Tennisclub De Groote Wielen

Hochfunktionelle und anpassungsfähige Beleuchtung für den Tennisclub De Groote Wielen

Hochfunktionelle und anpassungsfähige Beleuchtung für den Tennisclub De Groote Wielen

Der Tennisclub De Groote Wielen, eingebettet in den neu errichteten Stadtteil De Groote Wielen in Rosmalen, ist ein kleiner Tennisclub, in dem die Mitglieder jederzeit auf einem der vier SmashCourts spielen können. Als der Club auf LED-Beleuchtungslösungen umstellen wollte, fand er bei OPPLE Lighting Europe die gesuchte Expertise.

 

Höhepunkte des Projekts

Da der Club in einem Wohngebiet liegt, war es wichtig, dass die LED-Beleuchtung nicht nur eine optimale Ausleuchtung bietet, sondern auch mögliche Blendung und Lichtverschmutzung minimiert. Darüber hinaus waren Nachhaltigkeit und Kosteneinsparungen für den Tennisclub ebenfalls wichtig.

OPPLEs erste Generation des LED-Flutlichts für den Sport, in Kombination mit dem intelligenten Konverter (1-10V), wurde zur idealen Lösung für den Club. Da nicht immer die maximale Leistung benötigt wird, bietet diese intelligente Beleuchtungslösung einstellbare Helligkeitsstufen, die sowohl Energieeffizienz als auch erhebliche Kosteneinsparungen gewährleisten.

Die wichtigste Änderung, die für den Tennisplatz erforderlich war, bestand in der Installation einer 0-Leitung. Nachdem der Installateur dies effizient erledigt hatte, war die Einrichtung der Beleuchtung einfach und problemlos. Während des gesamten Prozesses leistete der Produktmanager von OPPLE lobenswerte Unterstützung, half bei der Einstellung der Beleuchtung und erleichterte die Einrichtung der Smart-App.

 

Ergebnisse

Die Veränderung war beeindruckend. Im Vergleich zur alten konventionellen Beleuchtung bieten die LED-Flutlichter von OPPLE eine kristallklare Sicht auf den Plätzen. Die ferngesteuerte Schalt- und Dimmfunktion ist ein entscheidender Vorteil und wird von der Clubleitung sehr geschätzt. Während des regulären Spielbetriebs funktioniert die Beleuchtung bei 60 %, während offizieller Spiele kann sie auf 80 % oder sogar 100 % hochgefahren werden. Diese Flexibilität sorgt nicht nur für optimale Spielbedingungen, sondern hilft auch beim Energiesparen.

Der Tennisclub De Groote Wielen hat sich sehr zufrieden mit der Umrüstung der Beleuchtung gezeigt. Neben der deutlichen Verbesserung der Beleuchtungsqualität und der Anpassungsfähigkeit schätzte der Club vor allem die Unterstützung und den Service unseres Produktmanagers, der den Übergang reibungslos und effizient gestaltete.